Warum seid ihr der neue Gesundheitsstandard?

In unserer Arbeit mit Start-ups wollen wir einen partnerschaftlichen und vertrauenswürdigen Dialog über die Zukunft der gesundheitlichen Versorgung aufbauen. Um dies zu ermöglichen, ist unsere Philosophie transparent. Sie basiert darauf, guten Ideen dabei zu helfen, die hohen Eintrittsbarrieren im Gesundheitswesen zu überwinden, die durch ein komplexes und strukturkonservatives System verursacht werden. Dabei setzen wir auf Synergien und Kooperation. 

Damit auch in Zukunft eine gute Versorgung für jeden zugänglich sein kann, kommt es darauf an, diejenigen Innovationen, insbesondere in den Bereichen Prävention, Patientenorientierung und Pflege, zu finden und zu fördern, welche die Versorgung tatsächlich verbessern und idealerweise gleichzeitig kostengünstiger machen. Wir glauben, dass dabei vielfach allein digitale Modelle nicht den großen Hebel bieten. Lösungsorientierte hybride Geschäftsmodelle halten wir dabei für besonders relevant und entwickeln diese aktiv mit.

Dies hat euch einen ersten Eindruck vermittelt, nach welchen Innovationen wir suchen. Lasst uns gemeinsam herausfinden, ob ihr aus BrückenKöpfe-Sicht einen relevanten Mehrwert für die zukünftige gesundheitliche Versorgung in Bezug auf Prävention, Diagnose oder Therapie sein könnt. Bitte nutzt das folgende Formular/den folgenden Fragebogen, damit wir uns einen ersten Eindruck machen können.